top of page

Bodenarbeit und Verhaltenstraining mit Cathrin Flößer

Ein lehrreiches Wochenende mit vielen neuen Übungsideen

Am Wochenende vom 9. und 10.September trafen sich bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr Pferde und Ihre Reiter zum Lehrgang Bodenarbeit und Verhaltenstraining mit Cathrin Flößer.

Am Samstagvormittag konnten in der ersten Einheit der Trainingsstand und spezielle Themen und Probleme erfasst und berbeitet werden.

Die Trainingseinheit am Nachmittag bot die Gelegenheit das Gelernte entsprechend zu vertiefen oder zu erweitern.

Die Paare übten sich nach Wunsch in Handarbeit, Bodenarbeit und Langzügel. Unter Anleitung von Cathrin wurde an der Körpersprache, der Kommunikation und an der Hilfengebung gearbeitet.

Aber auch bestimmte Themen zum Verhaltentstraining wurden angegangen und mit Hilfe von Körpersprache und Basisübungen konnten Probleme gelöst und Übungsprogramme erstellt werden.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen von Equikinetic.

Cathrin brachte zusätzlich zu den Schulungsunterlagen auch das Equipment mit, sodass

nach einer Theorieeinheit in die Praxisübungen eingestiegen werden konnte.





Die Vielzahl der Pferdecharaktere, die an diesem Wochenende am Start waren, machten den Lehrgang auch für Zuschauer zu einem lehr- und ereignisreichen Wochenende, an dem alle Teilnehmer viele neue Erkenntnisse und Übungsideen mitnehmen konnten.

Wir freuen uns diese Lehrgangsreihe nächstes Jahr fortsetzten zu können!




Herzlichen Dank, liebe Cathrin Flößer, dass du bei uns warst!

www.pferdetraining-floesser.de




73 Ansichten
bottom of page