Reitclub-Neustadt Logo

Der Reitclub Neustadt stellt sich vor

 

Der Reitclub Neustadt befindet sich in zentraler, gut an öffentliche Verkehrswege angebundener Lage mit einer weiträumigen Anlage von etwa insgesamt 10 ha - davon sind ca. 4-5 ha ausgewiesene Reitfläche, bestehend aus zwei Reithallen, drei Außenplätzen und einem Longierzirkel. 

 

 

 

 

 

 

Über 15 km ausgewiesene Reitwege auf Neustadter Gemarkung im direkt angrenzenden Ordenswald bis nach Speyer sowie die meisten Pfälzerwald-Wanderwege sind für unsere Reiter nutzbar.  

 

 

Im Januar 1971 gegründet, war - damals wie heute - Zweck des Vereins, das Pferd als Gefährten des Menschen zu erhalten, den Reitsport zu pflegen und zu verbreiten, die Jugend reitsportlich zu fördern und die Kenntnisse in der Unterhaltung der Pferde und den verantwortungsbewussten Umgang mit ihnen zu hegen. Heute ist uns auch der Spaß im Umgang mit Tieren und Menschen wichtig. Dass dieses Konzept aufgeht, beweist unsere Mitgliederzahl, die sich seit 2007 mit 150 Mitgliedern inzwischen auf ca. 350 Mitglieder gesteigert hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

  wie Alles begann...