Reitclub-Neustadt Logo

Unsere fachkundigen Hände

 

Gertrud Eckel

Die hervorragende Versorgung unserer Pferde wird durch die "gute Seele" des RCN, Frau Gertrud Eckel, seit nunmehr über 40 Jahren sichergestellt.

Durch ihre mehrfachst ausgezeichnete Kompetenz, ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer freundlichen Art ist sie in unserem Stall mittlerweile fast unersätzlich geworden!

Johannes Disen

Er ist unser "fleißiges Mainzelmännchen" - wenn es etwas zu reparieren gibt, ist unser Johannes an Ort und Stelle und macht es mit meist wenigen Handgriffen wieder "flott".

Philipp Glaser

 

Unser Philipp hat seinerzeit bei uns seine Ausbildung zum Pferdewirtschafter Zucht und Haltung absolviert und ist nun fester Bestandteil unseres Stallteams, das für die Versorgung unserer vierbeinigen Freunde verantwortlich ist. Besonderes Augenmerk legt er auf die Organisation von Futterkammer und deren Utensilien, was wir ihm natürlich hoch anrechnen. Außerdem gibt er unseren Kleinsten Longenunterricht, hilft aber auch gerne mal aus, wenn noch ein Vierbeiner unter dem Sattel bewegt werden muss.

Peter Franz

 

Unser Peter ist ebenfalls eine gute Seele in unserem Stall, der seit Jahren immer da ist, wenn Not am Mann ist. Füttern, Misten, Platzpflege...alles kein Thema. Zurzeit absolviert er ein Praktikum bei uns zur Vorbereitung für sein Agrarstudium.

 

Da er selbst mehrere Vierbeiner hat, ist eines sicher: Unsere Lieblinge sind bei ihm in guten Händen!

Peter Wambold

 

Unser zweiter Peter im Bunde kümmert sich ebenfalls um die Fütterung der hungrigen Mäuler in unserem Stall. Aber auch für Ordnung und Sauberkeit im Innenhof bleibt immer noch ein bisschen Zeit.

Jennifer Scheid

 

Unsere Jenny vervollständigt seit diesem Jahr unser Stallteam und kümmert sich ebenfalls fürsorglich um das Wohlergehen unserer Pferde und Ponys.

Ab August 2018 startet sie offiziell bei uns ihre Ausbildung zur Pferdewirtschafterin.

Fiene

 

Vor allem spät abends macht sie ihren Rundgang durch den Stall und schaut nach dem Rechten: Unsere Stallkatze Fiene

Spezialgebiet: Mäusefang