Reitclub-Neustadt Logo

 


17.06.2019

Kurs mit Dr. Vivian Gabor

 
Am vergangenen Wochenende (15./16.06.2019) durften wir auch in diesem Jahr wieder die erfolgreiche Pferdetrainerin Frau Dr. Vivian Gabor bei uns begrüßen. 15 Teilnehmer, teils mit Pferd, teils ohne Pferd hatten sich angemeldet, um die Feinheiten der Körpersprache zwischen Pferd und Mensch besser verstehen und umsetzen zu können. Ein "bunter Haufen" hatte sich in der Halle versammelt, denn ob Friese, Araber, Isländer, Warmblut oder Pony, jeder durfte mitmachen. Da Vivian schon öfter bei uns war, konnte sie in diesem Kurs bereits mehr auf die Freiarbeit ohne Strick sowie die Traverarbeit im Sattel eingehen und den wissbegierigen Teilnehmern weitere wichtige Punkte ihrer "Step-by-Step-Anleitung" nahebringen, welche für jedes Pferd anwendbar ist. Und so staunte so manche Pferdebesitzerin nicht schlecht, dass das vermeintlich triebige Pferd, ohne viel Druck, sondern mit dem richtigen Timing, Konsequenz und kurzer Körperanspannung durch den Reiter, wie von selbst und scheinbar mühelos fleißig vorwärtstrabte.

Wir danken der lieben Vivian ganz herzlich für den tollen Kurs und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo sie uns am Wochenende des 25./26.07.2020 wieder besuchen wird.