Reitclub-Neustadt Logo

 


06.11.2018

Reitabzeichen 2018

Der vergangene Sonntag (04.11.2018) war bei uns ein Prüfungstag!

16 wissbegierige Reitanfänger hatten sich für den Basispass angemeldet, 7 Reitfortgeschrittene für das Reitabzeichen 5 bzw. Reitabzeichen 4. Nachdem unsere Basispassler starteten und den beiden Richterinnen alles rund ums Pferd erklären mussten, sprich Bestandteile einer Trense, des Sattels, Putzmaterialien, Pferdekrankheiten, richtiges Führen etc., ging es danach für unsere Teilnehmer der jeweiligen Reitabzeichen erst einmal in den Springparcour, dicht gefolgt von der nun etwas anspruchsvolleren Theorieprüfung und schließlich in den Dressursattel, in dem mit dem jeweiligen Vierbeiner eine E-Dressur oder A-Dressur gezeigt werden musste. Es wurde gezittert, gebangt, aber auch gekämpft, bestimmt teils schlaflose Nächte vor dem Theoriebuch vollbracht…und zum Schluss…haben tatsächlich wieder alle unsere Teilnehmer bestanden!

Wir danken unseren beiden Kursleitern Toni Gelfert und Mathias Braun, die unsere pferdebegeisterten Teilnehmer auf die Prüfungen in Praxis und Theorie vorbereitet haben und unseren beiden Richterinnen natürlich ganz herzlich. Allen Prüflingen wünschen wir noch einmal herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg und Freude an und mit dem Partner Pferd.