Reitclub-Neustadt Logo

 


30.10.2018

Kurs mit Vivian Gabor Oktober 2018

Am letzten Oktoberwochenende durften wir uns über den Besuch von Frau Dr. Vivian Gabor freuen, die unseren Teilnehmern bereits am Kursvorabend ein paar spannende Stunden bescherte, indem sie bei Fingerfood und guter Laune aus ihrem neuen Buch „Vom Wildpferd zum Reitpferd“ vorlas und viele Fragen beantwortete. Samstags hieß es dann antreten zur Bodenarbeit. Da alle Teilnehmer bereits an einem der vorherigen Kurse teilgenommen haben, konnte daher an der Verfeinerung vieler Hilfen und Lektionen gearbeitet und das Erlernte dann am Sonntag auf die Arbeit vom Pferderücken aus übertragen werden. Für das leibliche Wohl war an den beiden Kurstagen auch wieder bestens gesorgt, wobei wir uns auf diesem Wege auch noch einmal bei unserem Joachim für die Kürbisspende und bei unserer Angi für die daraus entstandene leckere Kürbissuppe bedanken! Wer beim nächsten Kurs von Vivian dabei sein möchte, der hat nächstes Jahr die Chance, nämlich am 15./16.06.2018.