Reitclub-Neustadt Logo

 


27.08.2018

Sitzschulung mit Deike

Am vergangenen Wochenende besuchte uns endlich mal wieder die liebe Deike und brachte (wie sie es selbst immer so schön sagt) unser Weltbild mal kurz ins Wanken. Das Thema Sitz des Reiters war angesagt und 13 hoch motivierte Teilnehmer/-innen hatten sich bei ihrem Kurs angemeldet. Zu hören bekamen sie meist: "Becken mehr nach vorne" oder "Zügel noch mehr nachfassen und gleich noch mehr nachfassen" oder "Bauchnabel Richtung Pferdeohren"... Ihr meint, das klingt komisch? Tja, das dachten wir erstmal auch, zumal im eigenen Kopf ja die Meinung herrscht, man sitze doch gerade und nicht in Rückenlage...so viel zum Thema schwankendes Weltbild :-) aber siehe da, mit Konzentration und Spucke (oder wohl eher viel Schwitzen) bewegten sich die Vierbeiner unter dem Sattel schon nach kurzer Zeit ganz anders! Am Samstagabend tankten wir in gemütlicher Runde und leckerem Essen Kraft für den nächsten Tag und was sollen wir sagen, die Tipps funktionierten an Tag 2 noch gleich besser - auch wenn der Muskelkater am Montagmorgen wahrscheinlich vorprogrammiert ist...

Deike, wir danken dir ganz herzlich für dein Kommen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!!!