Reitclub-Neustadt Logo

 


08.03.2018

Kurs mit Vivian Gabor März 2018

Am ersten Märzwochenende (03./04.03.2018) besuchte uns wieder einmal Frau Dr. Vivian Gabor, die mit unseren Teilnehmern und dessen Vierbeinern verschiedenste Bodenlektionen erarbeitete und somit wichtige Voraussetzungen für das Reiten setzte. Denn Bodenarbeit heißt nicht nur richtiges Führen, sondern fördert vor allem auch - bei richtiger Anwendung - das Vertrauen zwischen Reiter und Pferd. Sinnvoll und artgerecht mit dem Partner Pferd umgehen und trainieren war großes Ziel dieses Kurses. Die Bodenübungen vom ersten Kurstag wurden am Folgetag vom Pferderücken ausgeführt und konnten so vor allem von den Reitern verinnerlicht werden. Es wurden hervorragende Tipps für die tägliche Arbeit in der Bahn und fürs Gelände von unseren Teilnehmern gesammelt.

Am 27./28.10.2018 kommt Frau Dr. Gabor noch einmal zu uns, wer also diesmal dabei sein möchte, der sollte sich schon einmal den Termin merken...