Reitclub-Neustadt Logo

 


08.01.2018

Neujahrsspringkurs Toni 2018

 

Am vergangenen Wochenende (05./06.01.2018) fand unser diesjähriger erster Kurs überhaupt statt und zwar ein Neujahrsspringkurs mit unserem Reitlehrer Toni Gelfert. Wie schon zwischen den Jahren bei seinem Weihnachtsspringkurs konnten auch diesmal alle mitmachen, die sich mal wieder in den Springsattel trauten und so sah man das ein oder andere Gesicht, welches normalerweise einen etwas größeren Bogen um unsere Sprünge und Stangen macht, in unserer Hallenmitte. Und auch ein paar Schulpferdereiter hatten sich wieder einen Kursplatz gesichert und machten teilweise ihre ersten Erfahrungen in Sachen Springen hoch zu Ross (oder Pony). Und wer unseren Toni kennt, der weiß, Angst brauch keiner zu haben, mit viel Geduld und bayerischem Charme wurde schon fast jeder unbeschadet über die ersten Sprünge manövriert... ;-)

 

Wir danken unserem Toni auch für diesen tollen Springkurs und freuen uns schon auf den nächsten!