Reitclub-Neustadt Logo

 


05.12.2017

Kurs mit Thomas Steiger Dezember 2017

Am 02./.03.12.2017 besuchte uns Herr Thomas Steiger und baute den Springreitern unter uns wieder einmal ein paar interessante Parcours in unserer alten Reithalle auf. Korrektes Wegereiten vor wie auch nach den Sprüngen war gefordert in Verbindung natürlich mit der richtigen Hilfengebung über den Sitz. Jeweils angepasst an das Können einer jeden Gruppe begeisterte Thomas Steiger so sowohl unsere Anfänger als auch unsere Fortgeschrittenen mit seiner unkomplizierten direkten Art und auch wenn so mancher Zweibeiner mal ungewollten Bodenkontakt verspürte, ging es nach einem trockenen Spruch und den richtigen Tipps wieder zurück auf den Pferderücken und weiter im Parcours. Wir danken Herrn Thomas Steiger ganz herzlich für die zwei tollen Tage und würden uns freuen, ihn auch 2018 wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht auch mal nicht zur kalten Jahreszeit, sondern auf unserem großen Springplatz im Sommer. Mal sehen....