Reitclub-Neustadt Logo
14.11.2017

Hollenbachkurs November 2017

 

Am vergangenen Wochenende (11./12.11.2017) legte unser Parcourbauer Ralf Hollenbach wieder einmal die Stangen hoch und forderte unsere Teilnehmer an seinem diesjährigen Springkurs auf, nicht nur die Hindernisse möglichst fehlerfrei zu überwinden, sondern auch möglichst die passenden Wege davor und danach zu reiten. Rhythmus, Gelassenheit, konstanter Sitz und richtige Hilfengebung waren gefragt. Aber wer jetzt denkt, dass hier nur unsere fortgeschrittenen Reiter mitmachen durften, der irrt, denn auch ein paar Anfänger - teils mit ihren Ponys - durften sich über hilfreiche Tipps in Sachen Springreiten und vor allem Parcourreiten freuen und nahmen diese ebenfalls dankbar entgegen. Zum Schluss waren alle happy - keiner hat unfreiwillig seinen vierbeinigen Springpartner verlassen - und wir sagen unserem Ralf Hollenbach vielen Dank für zwei gelungene Kurstage und freuen uns schon auf's nächste Mal!!!