Reitclub-Neustadt Logo
26.09.2017

Herbstturnier 2017

 

 

Bei herrlichem Sonnenschein trugen wir am vergangenen Wochenende (23./24.09.2017) unser Herbstturnier mit Stadtmeisterschaften aus. Was sollen wir sagen... fünf von sechs Stadtmeistern kommen aus unserem Verein und durften sich über viel Applaus und eine tolle Siegerdecke freuen! Und das sind die Stadtmeister 2017:


Maia Weinsheimer mit Spot on Stadtmeisterin E-Dressur (RCN)

Jule Wunder mit Amy Stadtmeisterin A-Springen (RCN)

Stella Eichberger mit Seven Spirit Stadtmeisterin A-Dressur (PF Duttweiler)

Marthe Biffar mit Rajza Stadtmeisterin L-Dressur (RCN)

Anna-Lena Dick mit Abi Stadtmeisterin L-Springen (RCN)

Max Moser mit Carolina Stadtmeister M-Springen (RCN)


Und wäre das nicht schon genug, können wir noch zu vier Siegen gratulieren, allen voran unserer Jule Wunder mit unserem Schulpferd Amy. Die beiden sprangen gleich zweimal der Konkurrenz davon und schnappten sich die goldene Schleife in der Springprüfung der Klasse A** sowie in der Stilspringprüfung der Klasse A*. Im Dressurvierreck erritt sich mit der "Traumnote" 8,0 Maia Weinsheimer mit Spot on den Sieg in der E-Dressur und auch ein junger Mann machte mit seinem Pony alles richtig, nämlich Finn-Jona Alexandru mit Pamina siegte im Reiterwettbewerb mit einer 7,4. Allen anderen Platzierten gratulieren wir an dieser Stelle natürlich ebenfalls noch einmal und diese werden mit all den anderen tollen Schnappschüssen von unserem Herbstturnier - geschossen von unserem vereinseigenen Fotografen Thomas Weinsheimer (vielen Dank!) - demnächst in unserer Bildergalerie "geehrt".


Neben den Wettkämpfen gab es natürlich auch wieder eine schöne Voltigiervorführung, bei der die Zuschauer staunend zuschauten, während andere sich bei Kuchen, Waffel oder Bratwurst & Co. von unserem tollen Küchenteam stärkten. Wir freuen uns also wieder über zwei gelungene Turniertage!


Wir danken noch einmal allen Sponsoren, Helfern, Unterstützern und sonstigen helfenden Händen, die dieses schöne Abschlussturnier der Saison 2017 erst möglich gemacht haben!!! Herzlichen Dank an euch alle (+ dem Wettergott)!!! :-)

 

Hier gibts Bilder Bilder Bilder....