Reitclub-Neustadt Logo
13.08.2017

Schnuppertage

Vom 09.08. bis 11.08.2017 fand bei uns im Rahmen der Ferienhits der Stadt Neustadt ein Schnupperkurs für Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren statt, an dem sechs Kinder begeistert teilnehmen durften. Gezeigt wurde unter anderem die richtige Pferdepflege, das Satteln und Trensen, das Führen eines Pferdes und Vieles mehr. Hinzu kamen noch zwei Longenstunden und am letzten Tag Reiter- und Geschicklichkeitsspiele in unserer Reithalle, bei denen spielerisch noch einmal das Gleichgewicht ein wenig trainiert und gleichzeitig die Ponys und Pferde zeigen konnten, was mit dem Partner Pferd so alles möglich ist.

 

Wir danken unserem Team, das den Kindern drei schöne Tage in unserem Stall bereitet hat und freuen uns, diesen Kurs nächstes Jahr wieder anbieten zu können.

 

Ein paar Schnappschüsse gibt's in unserer Bildergalerie...