Reitclub-Neustadt Logo
21.03.2017

Voltilehrgang 3

Am Samstag, den 18.03.2017 bekamen unsere Voltigierer Besuch von Herrn Jürgen Köhler. Früh morgens um 8:30 Uhr ging es los mit Aufwärmtraining, Krafttraining und richtiges Dehnen unserer elf Voltigiererinnen. Danach ging es an den Bock, wo zusammen die neue Kür für die kommende Turniersaison verbessert wurde inklusive sehr hilfreichen Tipps von Herrn Köhler mit anderen Übergängen und Übungen, so dass das Ganze noch harmonischer aussehen wird. Nach kleiner Verstärkung mit selbstgebackenen Kuchen von unseren Voltigiereltern, sollte das Geübte nun auch am Pferd ausprobiert werden, was erstaunlicherweise in so einer kurzen Zeit super geklappt hat. Unsere Teilnehmerinnen waren begeistert und hatten sichtlich ihren Spaß.

 

Wir danken Jürgen Köhler im Namen aller Voltigierer, die beiden Volti-Pferde Guismo & Ronaldo und die Trainer für den tollen informationsreichen Lehrgang und würden uns sehr freuen, ihn nochmal bei uns im RCN herzlichst begrüßen zu dürfen.