Reitclub-Neustadt Logo
13.02.2017

Voltilehrgang 2

Am 11.02.2017 fand ein Lehrgang für unsere Mittwochsvoltigruppe statt, an dem für zwölf Kinder am Vormittag erst einmal Theorie auf dem Plan stand. Hier wurde die Ausrüstung eines Voltigierpferdes erklärt, das 1x1 der Pferde beigebracht mit anschließendem   Rundgang durch den Stall. Was fressen eigentlich die Pferde? Wo und wie leben die Pferde? Wie halftern wir ein Pferd auf? Was sind die Regeln für den Unterricht? All diese Fragen wurden den wissbegierigen Zweibeinern ausführlich beantwortet. Nach einer Stärkung beim Mittagessen stand sodann Pferde- und Bocktraining auf dem Plan. Nach einem Aufwärmtraining im Wald mit anschließendem Dehnprogramm, wurde in der Reithalle sodann eine neue Kür erarbeitet für die kommende Turniersaison, verschiedene Auf- und Abgänge trainiert und diverse Doppelübungen wurden sowohl am Pferd als auch am Bock geübt. Zur Belohnung gab es beim Abschlussgespräch einerseits eine Teilnehmerurkunde und andererseits noch leckeren Kuchen.

 

Ein großer Dank an unsere Voltigiertrainer für die tolle Organisation!