Reitclub-Neustadt Logo
15.11.2016

Kids Day 2016

 

Am Samstag, den 12.11.2016 endete mit der Übergabe von den Teilnehmerurkunden und vielen glücklichen Kindergesichtern unser Kids Day Programm 2016. Unsere Jugendwartin Julia und unsere Sportwartin Vanessa hatten es sich in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht, die ersten Schritte in Sachen Umgang mit dem Pferd den zukünftigen kleinen Reitern spielerisch beizubringen. Es durfte geputzt, gestriegelt, gesattelt, getrenst und natürlich die ersten Reitversuche absolviert werden. Koordination und Gleichgewicht auf dem Rücken eines Vierbeiners zu behalten, das klingt einfacher als es ist, aber Julia und Vanessa hatten sich ein starkes Helferteam zusammengestellt, das die Kinder locker und spielerisch an die späteren reiterlichen Aufgaben heranführte.


Wir danken diesem Team ganz herzlich erstens für die tolle Idee und zweitens natürlich für die Zeit und Mühe an den vielen Samstagen in unserer Reithalle. Vielleicht gibt's ja nächstes Jahr wieder ein Kids Day Programm 2017...  :-)

 

Eine kleine Collage gibt's in unserer Bildergalerie...