Reitclub-Neustadt Logo
05.10.2016

Herbstritt 2016

 

 

Am ersten Oktoberwochenende (01.10./02.10.2016) fand unser diesjähriger Herbstritt statt. Diesmal fuhren wir zusammen nach Annweiler zum Hahnenbacherhof. Von dort aus startete am Samstagmorgen unsere gutgelaunte Gruppe mit 13 Pferden inklusive Tourführerin Andrea, teils mit eigenen Pferden, teils mit von dort geliehenen Vierbeinern, zum Dernbacher Haus, wo sie nach ca. drei Stunden eintraf und sich bei einem leckeren Mittagessen und tollem Ausblick stärkte. Wieder zurück auf dem Hof hatten unsere Teilnehmer schon ca. 6 Stunden im Sattel verbracht und so erholte man sich am Abend bei Chili con carne und netten Gesprächen in der gemütlichen Essküche des Hauses.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück auf zur Jungpfalz Hütte, auf dessen Tour dorthin wie am Vortag auch nochmal fleißig getrabt und galoppiert wurde, was mit den trittsicheren Leihpferden in dem hügeligen Gelänge völlig problemlos, aber für unsere eigenen Vierbeinern nochmal eine kleine Herausforderung war. Es kamen jedoch alle Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden wieder heil und sicher an und so ging am Sonntagnachmittag ein tolles Herbstwochenende zu Ende. 

Wir danken vor allem unserer Caro Nicklas ganz herzlich, die das Ganze organisiert hat! Wir sind uns fast sicher...wir werden nicht zum letzten Mal dort gewesen sein!

 

Alle Schnappschüsse gibt´s in unserer Bildergalerie...