Reitclub-Neustadt Logo
12.10.2016

Dr. Vivian Gabor

 

Am 08./09.10.2016 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Bodenarbeitslehrgang unter der Leitung von Frau Dr. Vivian Gabor bei uns statt. 16 aktive Reiter freuten sich auf den Unterricht und die neuen Trainingstipps. Sie trainierten Seitengänge, Vor- und Hinterhandwendungen, gezieltes Rückwärtsrichten durch einen Parcour, Ansätze der Versammlung und Vieles mehr... Fremde Hindernisse gemeinsam bewältigen, die Brücke zwischen Mensch und Pferd stärken – das war großer Leitsatz der vielen gemeinsamen Übungen der Teilnehmer mit ihren Vierbeinern. Nur ein ruhiges und entspanntes Pferd kann auch lernen. Ist die Basis gegeben, lernen Pferd und Mensch spielerisch und in kleinen Schritten neue Lektionen. Stimmt die Kommunikation zwischen Pferd und Mensch, werden neue Aufgaben zum Kinderspiel. Ein gutes Team entsteht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Vivian, dass sie sich Zeit genommen hat für unseren Verein und freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang im Jahr 2017.

 

Ein paar Schnappschüsse gibts in unserer Bildergalerie...

Außerdem hängt am Schwarzen Brett noch ein schöner Bericht von unserer Sportwartin Vanessa, die selbst mitteilgenommen hat. :-)