Reitclub-Neustadt Logo

 


25.11.2014

Springkurs mit Axel Schmidt

 

Vergangenes Wochenende (22./23.11.2014) durften wir ein neues Gesicht unter unseren Kursleitern begrüßen, denn zum ersten Mal stand der erfolgreiche Springreiter Axel Schmidt in unserer Hallenmitte. 15 Kursteilnehmer hatten sich für zwei Tage bei ihm angemeldet und lauschten den Tipps und Tricks des selbst noch jungen Reiters, der jedoch bereits Träger des Goldenen Reitabzeichens ist. Da war ein wenig Lampenfieber bei unseren jüngeren Teilnehmerinnen wohl mitinbegriffen... :-) Ein paar "Bodenkontakte" mussten zwar auch verzeichnet werden, waren aber schnell wieder vergessen und so konnte mit viel Spaß und Humor, sowohl in der Halle als auch an der Hallenbande, weitergefiebert werden.

 

Wir danken Axel für die zwei tollen Kurstage und würden uns freuen, wenn wir ihn auch als Kursleiter im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen...