Reitclub-Neustadt Logo

 


06.10.2014

Herbstritt 2014

 

 

 

Goldenes Herbstwetter hatten wir bestellt - und wir haben es auch bekommen! Am Feiertag (03.10.) sowie am Samstag fand unser Herbstritt 2014 statt und wir sagen es vorweg: Er war super!
 

Am Freitagmorgen hieß es alle 12 Pferde in die Hänger einladen, es geht los nach Weidenthal. Unterhalb der Wanderreitstation begann unsere erste kleine Tour, bei der wir ca. 2,5 Stunden unterwegs waren, in lustiger Runde und bestens gelaunt, ob Pony oder großer Fuchs, ob alter Seniorenschimmel oder junger Schecke...sowohl die 4- als auch die 2-Beiner hatten ihren Spaß im bunten Pfälzer Wald. Bei der Wanderreitstation angekommen, wurde sodann das Grillfeuer entfacht und schließlich fanden sich mal wieder eine gemütliche Truppe von 27 Köpfen zusammen, die bis spät in die Nacht viel Gesprächsstoff hatten (...so manch einer sogar darüber hinaus in Form von Schnarchanfällen...) :-)

Am nächsten Morgen, nach gut gefülltem Frühstückstisch, gings auf zum Lambertskreuz. Dank super Kartenführer Joachim kamen wir dort nach 2,5 Stunden bergauf u. bergab - unsere Vierbeiner staunten nicht schlecht - glücklich an und nach kleiner Rast ging es dann zurück zur Station und ab in die Hänger, die unsere treuen Vierbeiner, die alle sichtlich die Abwechslung genossen haben, wieder wohlbehalten nach Hause fuhren.

 

Wir danken unseren drei Mädels (Caro, Sass, Sandra), die diese zwei super schönen Tage organisiert haben und würden uns freuen, wenn wir das nächstes Jahr wieder auf die Beine stellen könnten! Aber auch unsere vielen Helfer und Fahrer seien erwähnt, ohne die wir dies natürlich auch nicht hinbekommen hätten.

 

Weitere Bilder gibts in unserer Bildergalerie...