Reitclub-Neustadt Logo
29.09.2014

Herbstturnier 2014

 

 

 

Am vergangenen Wochenende (27./28.09.2014)  wurde auf unserem Gelände bei herrlichem Wetter unter anderem um die Titel der Neustadter Stadtmeister 2014 sowohl im Dressur- als auch im Springreiten gekämpft. Teilnehmen an dieser besonderen Wertung konnten Reiterinnen und Reiter aus den Neustadter Ortsteilen bzw. die für Neustadter Reitvereine an den Start gingen. Und das sind die Stadtmeister/innen 2014:
 

Springen der Klasse M = Holger Deichsel (Reitclub Neustadt)

Springen der Klasse L = Volker Weissgärber (PF Duttweiler)

Springen der Klasse A = Nane Wunder (Reitclub Neustadt)

Springen der Klasse E = Nane Wunder (Reitclub Neustadt)

Dressur Klasse L = Stephanie Weber (PF Duttweiler)

Dressur Klasse A = Stephanie Weber (PF Duttweiler)

Dressur Klasse E = Friederike Biffar (Reitclub Neustadt)

 

Natürlich gab es noch viele weitere Schleifen unter anderem für unsere Reiterinnen und Reiter und wir gratulieren jedem Einzelnen noch einmal ganz herzlich!!!
 

Auch bei diesem Pilotprojekt von uns, das zum ersten Mal in dieser Form als Herbstturnier auf unserem weitläufigen Areal stattfand, kamen erneut viele Zuschauer vorbei und verfolgten interessiert die jeweiligen Prüfungen, an denen diesmal meist junge Nachwuchsreiter an den Start gingen. Gerade unsere eigene Jugend vom Verein zeigte ihr Können in den Reiterwettbewerben im Dressurviereck, aber auch in den jeweiligen Springen auf dem „heiligen Rasen“. Teilnehmer, Richter wie auch die vielen Helfer freuten sich am Ende über ein entspanntes Turnier, das vielleicht auch im nächsten Jahr wieder im Kalender seinen Platz finden wird.

 

Viele weitere Schnappschüsse folgen wieder demnächst von unserem Thomas Weinsheimer...