Reitclub-Neustadt Logo
30.09.2013

Tag des offenen Stalls 2013

 

 

Am letzten Sonntag im September (30.09.2013) hieß es auch in diesem Jahr bei uns wieder:

Tag des offenen Stalls

 

Am vorherigen Samstag herrschte reger Arbeitsdienst auf dem gesamten Gelände und es wurde geschuftet und geackert, um nochmal Alles auf Vordermann zu bringen. Die Mühe lohnte sich, denn sonntags war alles picobello!

Der Wettergott ärgerte uns zwar zu Beginn noch etwas, aber ab 11 Uhr konnten auch die letzten Infostände und Mitmachaktionen aufgebaut werden und es herrschte buntes Treiben sowohl in als auch um unsere beiden Reithallen. Von Reiterwettbewerben, Dressuren, Voltigierwett-bewerben bis hin zum finalen Stafettenspringen wurde unseren Zuschauern reiterlich alles geboten. Im Freien konnte man sich mit leckeren Waffeln, Rosenküchlein oder Bratwurst & Co. stärken und danach mal die Welt vom Pferderücken aus bei unserem Ponyführen begutachten. Wer festen Boden unter den Füßen behalten wollte, schaute gerne beim Kinderschminken, unserer großen Tombola oder beim Basteln vorbei oder konnte sich bei den vielen Stallführungen und Traktorfahrten die restliche Anlage zeigen lassen. Rund herum war somit mal wieder für jeden etwas geboten - vor allem bei unserer einzigartigen Steckenpferdquadrille, die es ebenfalls zu bestaunen galt.

 

Fazit des Tages: Viele lachende Gesichter - was unsere Bildergalerie mal wieder bestätigt... !!!  :-)

 

Danke an alle, die einen so schönen Tag in unserem Verein möglich gemacht haben!