Reitclub-Neustadt Logo
29.04.2013

Springturnier 2013

 

 

 

 

Es hatte so gut angefangen...strahlender Sonnenschein am Donnerstag (25.04.2013), dem ersten Tag unseres diesjährigen Springturniers, die 43. Auflage, die vom 25.04. - 28.04.2013 stattfand...doch irgendwer hatte wohl abends seinen "Teller nicht leer gegessen", denn schon freitagmittags zogen viele Wolken heran. Der Wettergott war in diesem Jahr eher nicht auf unserer Seite, denn am Samstagmorgen hieß es dann endgültig auf unserem Abreiteplatz "Land unter"! Zwar wurde die neue Halle schnell zur Abreitehalle umfunktioniert, jedoch wollten viele Topreiter lieber nicht riskieren, dass ihre Vierbeiner in den nasskalten Stallzelten sich über Nacht eine Erkältung o.ä. zuzogen und so mussten wir in diesem Jahr leider zusehen, wie viele Lkws unsere Anlage schon am Samstagmorgen verließen. 

 

Schlechte Laune dadurch? Weit gefehlt - dann würden wir nicht Reitclub Neustadt heißen!

 

Samstagabends veranstalteten wir in unserer alten Reithalle ein leckeres Spargelessen mit anschließend bombastischer Reiterparty - nämlich erstens im Trockenen und zweitens: Full house!

Sonntagmorgens hatte es aufgehört zu nieseln, dafür "regnete" es Schleifen für unsere Reiter. Wir gratulieren Lena Oswald, Dorothee Funk, Kalle Wunder und Maja Weinsheimer jeweils für Platz 1 in ihren jeweiligen Reiterwettbewerben sowie Max Moser (Springprüfung Kl. L) und Holger Deichsel (Springprüfung Kl. M*) jeweils für den Sieg ihrer Prüfung und somit die goldene Schleife! 

 

Auch um den Turnierplatz herum wurde trotz allem viel geboten. So zeigten unsere RCN-Bambinis eine tolle Steckenpferdquadrille, die wir hoffentlich noch einmal am Tag des offenen Stalls im September bestaunen dürfen...unsere kleine Messe auf unserem Parkplatz lud zum Bummeln unter dem Regenschirm ein oder es durfte sich am Bierstand unter anderem mit Glühwein aufgewärmt werden. Auch die Außenküche ließ sich nicht beirren und servierte fröhlich unseren Gästen bis abends Bratwurst, Steak & Co.

 

Wir danken noch einmal allen Helfern und Sponsoren, ohne die ein solch großes Turnier nicht zu meistern wäre, ganz herzlich!!! Ein großes Lob an alle Mitglieder und Unterstützer, die dem Wetter getrotzt und trotz allem ein gut organisiertes Turnier bis zum Schluss präsentiert haben! 

 

Turnierimpressionen findet ihr in unserer Bildergalerie...

Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal unserem Fotografen Thomas Weinsheimer!