Reitclub-Neustadt Logo
21.11.2012

Dressurkurs mit Henrike Sommer

 

 

 

 

Nachdem wir im Januar die mittlerweile weltbekannte Dressurreiterin und Silbermedaillien-gewinnerin von London, Helen Langehanenberg, bei uns begrüßen durften, besuchte uns - dank Unterstützung unseres Fördervereins, dem RTSF - am vergangenen Wochenende (17./18.11.2012) erneut eine "Größe aus dem Dressurreitsport".

 

Henrike Sommer, die ihre Bereiterlehre beim legendären Dr. Rainer Klimke absolviert hat und mittlerweile mehrfache Bundeschampionats-gewinnerin ist, gab vor allem unserer Reiterjugend vom Verein kostbare Tipps in Sachen Dressurreiten mit auf den Weg. Der Pferdekennerin aus Kassel, die vor allem im Bereich der Jungpferdeausbildung ein Profi ist, machte es sichtlich Spaß unsere jungen Reiter, teils auch auf ihren jungen Pferden, zu erleben und zu fördern. Aber auch die "ältere Generation" mit den erfahreneren Vierbeinern sowie unsere Gastreiter kamen zufrieden und mit etlichen Tipps und Tricks bereichert aus ihren jeweiligen Kursstunden.

 

Wir danken Henrike Sommer für ihr Kommen ganz herzlich und sprechen wohl im Namen aller Kursteilnehmer: Das waren zwei tolle, lehrreiche Kurstage, die sehr viel Spaß gemacht haben!!!
 

Ein großes Danke auch unserem Förderverein, dem RTSF, der diesen Kurs möglich gemacht und damit unseren RCN-Mitgliedern und vor allem unserer Vereinsjugend die Chance gegeben hat, bei einer solchen Topreiterin einen Kurs überhaupt mitreiten zu können. Auch Henrike hat es so gut bei uns gefallen, dass sie schon gesagt hat, sie werde uns gerne wieder besuchen. Der RTSF bleibt in Kontakt...

 

Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie... (Großer Dank hier an unseren Fotografen Thomas Weinsheimer!)