Reitclub-Neustadt Logo
24.09.2012

Tag des offenen Stalls 2012

 

 

 

Am vergangenen Sonntag (23.09.2012) sah man wieder viele fröhliche und stolze Gesichter bei unserem Reitertag 2012 auf unserer großen Anlage. Wir hatten die Türen geöffnet, um nicht nur den vielen Besuchern unsere idyllisch gelegene Reitanlage direkt am Ordenswald zu präsentieren, sondern auch noch allerlei Programm und "Aktion" rund um unsere beiden Reithallen zu bieten.

 

Während vor allem unsere Reiterjugend in den verschiedenen Disziplinen wie Reiterwettbewerben, Dressurprüfungen und Springprüfungen um die vorderen Plätze kämpfte und die Zuschauer zum Mitfiebern zwang, lockten derweil unsere Voltigierer auf unserem großen Rasenplatz mit lustigen Gruppenspielen zum Mitmachen ein. Wer danach eine Stärkung brauchte, konnte bei unserem Küchenteam, bei unserer Jugend am Waffelstand oder bei unserem Förderverein am Sektstand vorbeischauen. 

Wer es etwas ruhiger angehen wollte, bastelte sich ein tolles Hufeisen oder ließ sich beim Kinderschminken verschönern.

Nachmittags herrschte dann wieder mal reger Andrang beim Ponyführen, wo Groß und Klein gleichermaßen seinen Spaß auf dem Pferderücken hatte. Wer sich nicht auf einen echten Vierbeiner traute, konnte auf einem kleinen Karussell Platz nehmen und seine Runden drehen oder sich von unserem Traktorfahrer auf eine Fahrt mitnehmen lassen.

 

Rund herum war für unsere Besucher wieder allerlei geboten und - auch Dank dem Wettergott - können wir auf einen sonnigen, tollen, erfolgreichen und fröhlichen Tag des offenen Stalls 2012 zurückblicken! Wir danken allen fleißigen Helfern, die diesen Tag ermöglicht haben, ganz herzlich!!!

 

Viele bunte Schnappschüsse findet ihr in unserer Bildergalerie...