Reitclub-Neustadt Logo
26.07.2012

Dressurkurs Gabi Nimsky

 

Kaum hatten wir am Freitagabend das eine Event (1. Zeltlager) abgeschlossen, startete am Samstagmittag (21.07.2012) auch schon das nächste. Gabi Nimsky, ehemalige Reitlehrerin im Reitclub Neustadt, besuchte uns wie im letzten Jahr zu einem zweitägigen Dressurkus, bei dem wieder sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittene hilfreiche Verbesserungsvorschläge bekamen. In zwei anstrengenden Kursstunden samstags und sonntags, nach denen unsere Teilnehmer teilweise mit hochroten Gesichtern die Halle verließen, wurde erneut verstärkt auf Sitz, Hilfengebung, aber auch Seitengänge mit dem Pferd geachtet.

 

Die individuellen Tipps können unsere Reiter jetzt versuchen umzusetzen und fleißig zu üben, denn Gaby Nimsky kommt Anfang September nochmal zu uns, diesmal mit einem speziellen Bewegungstraining. Schaut doch einfach mal in unseren Menüpunkt "Termine", da gibt's schon einige Infos!


Wir sind gespannt und freuen uns schon auf September...