Reitclub-Neustadt Logo
30.04.2012

Turnier 2012

 

 

Vom 26.04. bis 29.04.2012 konnte man auf unserer schönen Anlage wieder Pferdesport vom Feinsten erleben. 210 Reiter mit 683 Pferden an vier spannenden und mitreißenden Turniertagen waren bei unserem 42. Springturnier zu bestaunen. Zwar hatten wir die "Beregnungsanlage" am Donnerstag nicht ganz im Griff, aber der Wettergott meinte es wieder mal gut mit uns und bescherte vor allem am Wochenende strahlenden Sonnenschein und so konnten wir wieder zahlreiche Besucher willkommen heißen, die gespannt mitfieberten wie in diesem Jahr erstmalig Rossen Raytchev mit Cappocino sich den Sieg im Großen Preis von Rheinland-Pfalz sicherte.

 

Wir gratulieren vor allem unseren Reitern aus dem eigenen Stall, die wohl alle hoch zufrieden ihre jeweiligen Prüfungen bewältigten und teilweise erfolgreich eine Schleife erritten, wie unsere Anna-Lena Dick mit Connor Mc Kurt sowie Dorothee Funk mit Zorcano, die jeweils im Reiterwettbewerb siegten, und Holger Deichsel mit AG Cordial Cordana der sich über den 4. Platz im Zeitspringen der Klasse L freute.

 

Auch unser sich mittlerweile etabliertes Spargelessen mit anschließender Reiterparty, aber auch das sonstige Rahmenprogramm (Tombola, Voltivorführung etc.) war wieder ein voller Erfolg, so dass wir auf ein gelungenes Turnier 2012 zurückblicken können, für das wir von unseren Gastreitern, Richtern und Zuschauern sehr gelobt wurden und auf das wir stolz sein können!

 

Wir danken noch einmal allen Helfern und Sponsoren, ohne die ein solch großes Turnier nicht zu meistern wäre!!

 

Turnierimpressionen findet ihr in unserer Bildergalerie...bzw. ihr dürft euch bei unserem Helferessen auf eine tolle Bilderpräsentation freuen...hierfür nochmal ein Dank an unsere zwei Vereinsfotografen Thomas und Torsten!