Reitclub-Neustadt Logo

 


07.09.2011

Turnier Zeiskam 2011

 

 

 

 

 

Wieder mal erfolgreich starteten beim Turnier in Zeiskam die Reiter vom Reitclub Neustadt. Emely Neumaier siegte in der Springprüfung der Klasse A** und holte sich die Schleife für den vierten Platz ebenfalls in einer Springprüfung der Klasse A** jeweils mit ihrem Pferd Connect. Zudem platzierte sie sich mit Nebor auf den vierten Rang im Stilspringen der Klasse L.

 

Im Stilspringen der Klasse E freute sich Maximilian Moser mit Explosiv über den vierten Platz.

 

Die beiden Schwestern Jule Wunder und Nane Wunder bekamen im Springreiterwettbewerb mit ihren Pferden Chrishan und Graf Tops Lady die Schleifen für den dritten und vierten Platz, zudem freute sich unsere Jule mit Chrishan noch über den 8. Platz im zweiten Springreiterwettbewerb.   

 

Spannend wurde es am Samstagabend im Mannschafts-flutlichtspringen der Klasse A*. Hier schnappte sich das Team „Reitclub Neustadt“ mit Nadine Bevier, Lisa Fischer, Mathias Braun und Maximilian Moser die Schleifen für den vierten Platz.

 

Im dressurlichen Bereich auf Schleifenkurs unterwegs waren Christine Hermann auf Navajo und Nane Wunder auf Graf Tops Lady, sie erritten sich in den jeweiligen Dressurwettbewerben der Klasse E jeweils den 9. Platz. Im Reiterwettbewerb belegten Anna-Lena Dick auf Connor Mc Kurt, Sofie Baum auf Ronaldo und Jule Wunder auf Chrishan die Plätze 5, 6 und 7.

 

Und noch ein Turniererfolg sei zu erwähnen: Laura Henrich startete am Samstag mit ihrem Candantino beim Turnier in Katzweiler und brachte die Schleife für den 9. Platz in der E-Dressur mit nach Hause.

 

Allen Teilnehmern und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

 

...und danke an die vielen "TTs" (Turniertrottel), die unsere - vor allem jugendlichen - Teilnehmer schon "im Morgengrauen" aufs Turnier gefahren und betreut haben! :-)