Reitclub-Neustadt Logo
28.05.2011

Turnier 2011

 

 

 

Am vergangenen Wochenende (28.04.-01.05.2011) konnte man auf unserem schönen Turnierrasenplatz - der übrigens der einzige in Rheinland-Pfalz ist - wieder spannenden Springsport von der Klasse A bis S** bestaunen. Bei optimalen Temperaturen trafen sich mehr als 200 Reiter aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen zu unserem 41. großen Reit- und Springturnier und boten unseren auch in diesem Jahr zahlreichen Zuschauern Springsport vom Feinsten. Insbesondere unser "Großer Preis" am Sonntag lockte viele Pferdesportfans an, die begeistert mitverfolgten, wie sich in diesem Jahr die Reiterin Barbara Roth mit Alessia den Sieg sicherte. 

 

Auch unsere Turnierreiter vom eigenen Stall konnten sich - sei es in Springpferdeprüfungen, Stil- oder Zeitspringen sowie in den oberen Klassen - auf unserem bunt bebautem Grün erfolgreich behaupten. Wir gratulieren an dieser Stelle allen Teilnehmern und Platzierten!

 

Auch abseits des Parcours war wieder allerlei geboten, so dass unser Spargelessen wie im letzten Jahr von allen sehr gelobt wurde und unsere Reiterparty, die in diesem Jahr vor allem von unseren Jugendlichen vom Verein organisiert wurde, ebenfalls gut besucht war und man ausgelassen in den Mai tanzen konnte. Hier nochmal ein großes Lob an unser junges Party-Team!

 

Wir danken noch einmal allen Helfern und Sponsoren, ohne die ein solch großes Turnier nicht zu meistern wäre!!

 

Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie...