Reitclub-Neustadt Logo
28.05.2011

Springkurs Rasenplatz

 

 

 

 

 

 

Man sollte ja meinen, es müsste keinen großen Unterschied machen, ob man nun auf einem Sandplatz mit seinem Pferd über Hindernisse springt oder auf einem Rasenplatz... Pustekuchen!

 

 

24 mutige Teilnehmer nahmen am Wochenende (07./08.05.2011) an Toni Gelferts "speziellem" Springkurs dieses Jahr teil, nämlich auf unserem "heiligen Turnierrasenplatz" und es wurde schnell erkannt: Auf Rasen zu springen ist schwieriger! Die Lieblinge unter dem Sattel galoppieren auf den veränderten Bodenverhältnissen nicht nur teils ungewohnt schneller, so mancher Vier- aber auch Zweibeiner staunte auch über die bunten und mitunter doch irgendwie größer wirkenden Hindernisse und ritt diese mit etwas größerem Respekt als sonst an. Aber wenn es auch dieses Mal ein paar unfreiwillige "Bodenkontakte" gab, Spaß hat es doch allen Teilnehmern gemacht, das kann man wohl auf unseren Schnappschüssen erkennen...

 

 

Mehr Bilder könnt ihr in unserer Bildergalerie ansehen...