Reitclub-Neustadt Logo

 


14.10.2010

Voltigierlager 2010

 

Am vergangenen Wochenende (08. bis 10.10.2010) fand unser Voltigierlager statt. 16 Teilnehmer wollten die 'hohe' Kunst des Voltigierens erlernen oder verbessern. Sowohl theoretischer Unterricht rund um den Trainingspartner Pferd (Ausrüstung, Pflege, Fütterung, Anatomie) wie auch viel Praxis wie z. B. Waldlauf, Holzpferdtraining, Konditionstraining und natürlich Training auf allen drei Voltigierpferden Chili, Adonis und Guismo, die sich wieder einmal von ihrer besten Seite zeigten, wurden begeistert von den kleinen und großen Turnern absolviert.

 

Ein herzliches Dankeschön an die spendablen Eltern, die unsere Teilnehmer wie auch die Trainer mit Äpfeln, Keksen, Joghurt, Kuchen, Trauben und alles was das gesunde Turnerherz sonst noch begehrt super versorgt haben sowie ein großes Lob an all den fleißigen und sehr geduldigen Trainern (Kathi, Rike, Lena, Sophie, Carla, Konsti und Aline)!

 

Insgesamt waren es drei tolle 'voltigierintensive' Tage, bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, die im nächsten Jahr bestimmt wieder stattfinden werden.