Reitclub-Neustadt Logo
19.10.2010

Herbstspringkurs 2010

 

 

Vom 14.10. - 16.10.2010 hieß es bei unseren (Spring-)reitern mal wieder Nerven bewahren. Unser Toni Gelfert hatte zum Herbstspringkurs für Anfänger eingeladen und 28 "mutige" Reiterinnen und Reiter freuten sich auf ihre mitunter allerersten Sprünge bzw. bekamen im Parcourreiten in der Klasse E hilfreiche Tipps. Auch um die Halle herum herrschte wie so oft wieder lustige Stimmung und neugierig bzw. staunend wurden die insgesamt sechs Abteilungen mit jeweils vier bis fünf Reitern verfolgt. 

 

Auch wieder ein großes Lob an unsere treuen Schulpferde, die so manchem am Anfang ängstlichem Reiter schnell den Spaß am Springen zeigten.

 

Danke vor allem an unseren Toni für die drei lehrreichen Tage und wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs...