Reitclub-Neustadt Logo

 


12.07.2010

Turnier Pfalzmühle 2010

 

 

 

 

Am vergangenen Wochenende konnten wir auf dem Turnier des Reitervereins Neustadt Pfalzmühle wieder zahlreiche Erfolge verzeichnen. Sei es im Reiterwettbewerb oder in der Springklasse M - unsere Reiter und Reiterinnen waren etliche Male unter den Platzierten.

 

Nane Wunder siegte auf Graf Tops Lady im Reiterwettbewerb, Isabelle Fischer sicherte sich ebenfalls mit Graf Tops Lady den 3. Platz in der E-Dressur und holte sich dadurch gleichzeitig den Titel "Stadtmeisterin 2010" in dieser Klasse. Auch im Springreiterwettbewerb sah man Nadine Bevier mit Ronaldo auf Platz 3 und Tim Heider mit Fiesta auf Platz 9 in der Siegerrunde. Lisa Fischer auf Loretta und Holger Deichsel auf AG Cordial Cordana errangen beide mit einer Wertnote von 7,3 im Springen der Klasse A* einen Doppelsieg, wodurch auch beide Reiter zugleich Stadtmeister in dieser Klasse wurden! Ebenfalls Stadtmeister, diesmal in der Klasse E Springen, wurde Maximilian Moser auf Pilatos mit einer Wertnote von 7,6, der somit den dritten Stadtmeisterpokal für den RCN erritt! In der Springpferdeprüfung der Klasse A holte sich Holger Deichsel mit AG Cordial Cordana den 5. Platz, Emily Neumaier auf Penelope und Maximilian Moser auf Pilatos im Springen der Klasse A** jeweils den 6. Platz sowie Mathias Braun auf Kolando den 5. Platz. In der Springprüfung der Klasse L mit Stechen wurde nach einem knappen Finish Mathias Braun mit Ronaldo mit der goldenen Schleife belohnt, Emily Neumaier auf Nebor sicherte sich hier mit dem 4. Platz die rote Schleife. Auch in der Springprüfung der Klasse M waren wir vertreten, in der Emily Neumaier auf Nebor sich schließlich über einen tollen 3. Platz freute.

 

Außerdem gratulieren wir noch unseren "Neulingen" in Sachen Turniersport, nämlich Wiebke Heider mit Fiesta und Victoria Meyer mit Gigolo jeweils für ihre 4. Plätze und Nadine Bevier mit Ronaldo für ihren 3. Platz im Reiterwettbewerb.