Reitclub-Neustadt Logo
02.05.2010

Reit- u. Springturnier 2010

 

 

 


 

Vom 22.04. - 25.04.2010 konnte man bei unserem 40. Reitturnier auf unserer schönen Anlage wieder Spitzenreitsport live miterleben. 196 Starter mit 548 Pferden aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen zeigten vor ca. 4000 Zuschauern bei strahlendem Sonneschein in den Klassen A bis S ihr Können.

 

Unsere Reiter aus dem eigenen Stall waren vor allem in den A- und L-Springen erfolgreich. Emely Neumaier, Matthias Braun und Katharina Disch sicherten sich jeweils eine Platzierung und Holger Deichsel holte sich auf "Graf Tops Lady" im Team "Calpiranha" zusammen mit Natalie Gil Pereira, Swenja Lutz und Rene Daurer den Teamsieg im Mannschaftsspringen der Klasse A*.

 

Am Sonntag zog dann unser Parcourschef Ralf Hollenbach mit seinem Parcoursteam noch einmal alle Register. Spätestens an der zwei- und dreifachen Kombination zeigte sich, wer in diesem Jahr den schweren, aber wie immer fairen Parcours am besten meisterte - und wie auch in den beiden Vorjahren gewann hier Timo Beck, diesmal mit seinem Pferd Fidji Island, knapp vor Hugo Simon auf Hors la Lois. 

 

Auch die Abendveranstaltungen, wie unser Sektempfang am Freitag, das Spargelessen und die anschließende Reiterparty am Samstag waren ein voller Erfolg und rundeten die Veranstaltung restlich ab. 

 

Wir danken in diesem Zusammenhang noch einmal allen Helfern und Sponsoren, ohne die ein solch großes Turnier nicht zu meistern wäre!!

 

Weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie...

 

...links unten seht ihr Übrigens die Oxerbreite im S** vom Sonntagnachmittag...