Reitclub-Neustadt Logo
03.03.2010

Reitabzeichen 2010

 

Am 27.02.2010 hieß es bei uns wieder: ABZEICHENTAG!

Insgesamt 38 Pferdenarren waren an diesem Tag besonders nervös, denn es wurde das Deutsche Reitabzeichen in unserem Stall abgenommen. Vor allem unsere "Kleinen" und Jugendlichen vom Verein wollten ihr Wissen beim Basispass unter Beweis stellen. Sechs der Reiter erwarben das Kleine Reitabzeichen in der Klasse E, zwei Teilnehmer das Große Reitabzeichen in der Klasse A, bei dem jeweils eine dreiteilige Prüfung (Springen, Dressur, Theorie) bestanden werden musste. Hier glänzten auch wieder unsere Schulis, die zuverlässig und sicher unsere jungen Reiter durch die Prüfungen trugen. Aber auch die intensive Vorbereitung durch unseren Reitlehrer, Toni Gelfert, machte die Prüfung für manch Einen wesentlich einfacher.  

Und am Ende des Tages freuten sich schließlich alle 38 Teilnehmer über ein erfolgreiches Prüfungsergebnis!

 

Wir danken außerdem Frau Christina Bumb, die unseren Wissbegierigen die Theorie rund ums Pferd "schmackhaft" machte und Frau Dr. Pluskat für die interessanten Einblicke in die Pferdeversorgung im Krankheitsfall.