Reitclub-Neustadt Logo

 


13.09.2009

Turnier Hassloch

 

 

 

 


 

Auch an den letzten beiden Wochenenden auf den Turnieren Zeiskam und Haßloch war unser Verein  zahlreich (nicht nur mit Reitern) vertreten und auch erneut erfolgreich.

 

Voran seien unsere drei E-Dressur-Reiterinnen gelobt, die sich am Samstag in Haßloch ihre Platzierungen sicherten. Laura Henrich mit Candantino erritt eine 7,7, Judith Scherr mit Zorcano eine 7,5 und Isabell Fischer mit Graf Tops Lady eine 7,1. Dies bedeutete jeweils der 2., 4. und 6. Platz!

 

Aber auch in Sachen Springen sammelten unsere Reiter und Reiterinnen auf beiden Turnieren wieder einige Schleifen. Unter zahlreichen E und A-Platzierungen (Emely Neumaier: 1., 3x2. Platz A**, 5. Platz Stil-A; Laura Henrich: 3. Platz A*, 6., 10. 11. Platz E; Lisa Fischer: 1., 5. Platz A*; Holger Deichsel: 6. Platz A*) waren sie auch in einigen L-Springen erfolgreich am Start (Holger Deichsel: Stil-L-Platzierung mit 6,9; Emely Neumaier: 2. Platz Punkte-L, 1., 2., 12. Platz Stil-L; Matthias Braun: 3. Platz Stil-L). Hier ein besonders großes Lob an unsere Emely, die seit diesem Jahr nun L-Springen reitet und jetzt schon mit etlichen Platzierungen ihr Können beweisen konnte.

 

Matthias Braun wollte es zudem auch noch im Geländespringen wissen. Er startete mit Kolando im Gelände A (Stil) und freute sich rießig mit einer Wertnote von 7,8 über den 5. Platz. Mutig ritt er am nächsten Tag auch das Gelände L, bei dem er leider nicht in die Platzierungen kam, aber trotzdem souverän die ca. 2 km lange Strecke mit 24 Hindernissen (!) absolvierte und bestimmt einige nützliche Erfahrungen für nächstes Jahr sammelte.

 

Resultat: Erfolgreich in allen drei Disziplinen!

 

Wie immer Glückwunsch an alle Teilnehmer!!