Reitclub-Neustadt Logo

 


12.05.2009

Sichtungsturnier Landesmeisterschaften

 

Einen erfolgreichen Start in die neue Turniersaison konnte unser Einzelvoltigierer Konstantin Merk verzeichnen.

 

Das erste Sichtungsturnier für die Landesmeisterschaften fand Ende April in Idar-Oberstein statt. Mit seiner neuen Kür startete Konsti mit Adonis erfolgreich und errang den 1. Platz mit einer Wertnote von 7,248 bei den Herren (Leistungsklasse S). Eine Woche später fuhr er zusammen mit Longenführerin und Pferd nach Ermelo (NL), da ihm seine erste Startberechtigung für ein internationales Turnier erteilt worden war. Nach drei harten Wettkampftagen mit Höhen und Tiefen konnte er schließlich den 4. Platz mit einer Wertnote von 6,336 bei den Junioren (Herren) erkämpfen.

 

Am vergangenen Wochenende startete er in Enkenbach-Alsenborn und gewann mit einer Wertnote von 7,933 den Wettbewerb der Einzelvoltigierer Kl. S.

 

Somit geht er gut vorbereitet in die am nächsten Wochenende in Darmstadt stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften. Wir drücken natürlich alle die Daumen!!